Develop ineo+ 250P Fehler: Papier auffüllen

Das gelbe Blitzsymbol am Drucker leuchtet auf und es erscheint eine Fehlermeldung obwohl genug Papier im Schacht 2 vorhanden ist:

Papier auffüllen
BP: A4 NRML

Word - Seite einrichtenNach dem Anruf beim Kundendienst habe ich endlich rausgefunden wieso der Drucker nicht mehr drucken wollte.
Damit der Fehler nicht mehr auftritt, muss man bei Word die Seite einrichten > Format und dort den richtigen Papierschacht wählen. Dann klappt auch wieder das Drucken. Erstaunlicherweise hatte dieselbe Einstellung beim Drucken direkt keine Wirkung.

Abzählen von Sudoku-Gittern mit dem Dancing-Links-Algorithmus

Sudoku LogoDas in Java entwickelte Programm zum Abzählen von 3×3 Sudoku-Gittern mit dem Dancing-Links-Algorithmus ist nun samt Dokumentation fertig. Später wird noch ein Sudoku-Benchmark erscheinen, mit dem man die Leistung der Java Virtual Machine (JVM) für diesen speziellen Fall testen kann. Hier die Dateien zum runterladen:

dlx_sudoku.jar inkl. Quellen

dokumentation.pdf

java -jar dlx_sudoku.jar threads – Startet das Programm mit 10 Threads (Mehrprozessorfähig)
java -jar dlx_sudoku.jar – Startet das Programm ohne Threads

WordPress: Der Dateityp entspricht nicht den Sicherheitsrichtlinien

Beim Uploaden von einigen Dateitypen ziegt WordPress die Meldung Der Dateityp entspricht nicht den Sicherheitsrichtlinien an. WordPress prüft beim Hochladen den Dateityp und gibt bei unbekannten Typen diese Fehlermeldung aus.

Damit WordPress 2.0.4 zusätzliche Dateitypen kennt, müssen diese in die Datei /wp-includes/functions-post.php ab Zeile 970 eingetragen werden.

function wp_check_filetype($filename, $mimes = null) {
// Accepted MIME types are set here as PCRE unless provided.
$mimes = is_array($mimes) ? $mimes : apply_filters(‚upload_mimes‘, array (
‚jpg|jpeg|jpe‘ => ‚image/jpeg‘,
‚gif‘ => ‚image/gif‘,
‚png‘ => ‚image/png‘,
[…]
‚class‘ => ‚application/java‘,
‚tar‘ => ‚application/x-tar‘,
‚zip|jar‚ => ‚application/zip‘,
‚gz|gzip‘ => ‚application/x-gzip‘,
‚exe‘ => ‚application/x-msdownload‘
));
[…]

In meinem Fall habe ich die gewünschte Endung .jar einfach hinter die vorhandenen Endungen zip geschrieben und mit ‚|‘ abgetrennt.